Schlau genug für Google Inc.?

Wer will einen Arbeitsplatz bei Google? Er oder sie sollte diese Frage beantworten können:

In einem Dorf leben 100 Ehepaare. Jeder Mann in diesem Dorf hat seine Frau betrogen. Jede Frau in dem Dorf erfährt sofort, wenn ein anderer Mann als ihr Ehemann seine Frau betrügt, erfährt aber nicht, wenn ihr eigener Mann sie betrügt. Im Dorf ist Ehebruch gesetzlich verboten, und jede Frau, die beweisen kann, dass ihr Mann untreu war, muss ihn am noch am selben Tag töten. Die Dorfbewohnerinnen würden dieses Gesetz niemals missachten. Eines Tages kommt die Königin des Dorfes und verkündet, mindestens ein Ehemann sei untreu gewesen. Was geschieht?

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich die richtige Lösung weiß. Hier (oder auch hier) stehen weitere Fragen aus den Einstellungstests – auf Englisch. Die Übersetzung ist von mir.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: