Die neue F.A.Z.

Die F.A.Z. hat ab heute immer ein Bild auf der Titelseite und ein neues Layout. Ich habe mich schon seit Tagen darauf gefreut, und noch mehr freue ich mich auf die Leserbriefe. Die F.A.Z.-Leser (außer mir natürlich) sind ein beharrungswütiger Haufen, und bald werden wir erfahren, warum der Fortbestand des Abendlandes davon abhängt, dass ein paar Akademiker morgens einen alten Putzlappen aus dem Briefkasten fischen können. Zuletzt so lustig waren die Leserbriefe, als sie die neue Rechtschreibung eingeführt haben.

fazneu2.jpg

Stilkritik vom Profi gibt es hier, erste Reaktionen der Leserschaft hier und hier – angedrohte Abokündigungen, Stalinismusvergleiche und Brandreden gegen den Zeitgeist inklusive. Kostprobe: “Man wird sich künftig schämen, mit einer solchen Zeitung in der Öffentlichkeit gesehen zu werden.” Großartig.

One Response to Die neue F.A.Z.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: