Aktion: Handelsmärkte für Helgoland!

27498 – diese Zahl bitte merken und immer dann aussprechen, wenn die Kassiererin im Elektro-, Drogerie- oder Supermarkt freundlich flötend nach der Postleitzahl fragt. 27498, das ist Helgoland. In vier Jahren werden wir sehen, ob dort schon Einkaufszentren gewachsen sind. 27498!

Mit Dank an Christian für die Inspiration.

12 Responses to Aktion: Handelsmärkte für Helgoland!

  1. Brandau says:

    Warum sollten sie da Einkaufszentren bauen, die Einwohner kaufen ja offensichtlich überall in Deutschland ein, nur nicht in Helgoland. Eher werden helgoländische Produkte in die Regale aufgenommen werden um auch dieses Kundenpotential voll auszuschöpfen.😉

  2. corax says:

    Kann ich mir nicht merken.
    Als Trekkie werde ich die 58742 nehmen in Anlehnung an „Spezies 8472“ wobei ich das S als 5 lese. Das ist das Postfach vom Finanzamt Altona, auch nicht schlecht, find ich.

    Pax 😉

  3. […] aber kann man diese Baumarkt- und Elekronik-Discounter-Statistiken wirkungsvoll fäschen? Bernie hat jetzt eine Lösung: 27498 – diese Zahl bitte merken und immer dann aussprechen, wenn die […]

  4. Max says:

    Naja, in Helgoland ist wenigstens alles steuerfrei…

  5. […] die Postleitzahl des Ortes genannt, wo ich mich gerade befand. Jetzt habe ich bei Thomas die Aktion Handelsmärkte für Helgoland! entdeckt und werde in Zukunft also immer die Postleitzahl von Helgoland nennen: 27498 Tags für […]

  6. […] probates Mittel, wie ich bei Stoibär hab lesen können: Dort macht Thomas auf die Aktion “Handelsmärkte für Helgoland” aufmerksam. Dort wird empfohlen, bei solchen Fragen an der Kasse die Postleitzahl von […]

  7. Barbara says:

    Cool! Das kann ich nur befürworten! Würde ich auf Helgoland ja richtig profitieren von!!! Also. alle mitmachen bitte!!!

  8. […] sonst irgendwo keine lust hat, seine plz der üblichen datensammelwut zu übergeben, der möchte diesen tipp beherzigen. show social bookmarks hide social bookmarks […]

  9. Teamzille.de says:

    Fachmärkte für Helgoland…

    Fast jeder ist an der Kasse eines Supermarkts oder gerne auch des Elektro-Discounters schon mal nach seiner Postleitzahl gefragt worden.
    Die Frage dürfte ebenfalls fast jeder spontan mit der Wahrheit beantworten, obwohl er nicht weiß, was das jeweil…

  10. […] hat vor ein paar Monaten dazu schon die Aktion von Benjamin “Handelsmärkte für Helgoland” aufgegriffen und rät immer die Postleitzahl der Nordsee-Insel anzugeben: […]

  11. […] anscheinend gibt es noch mehrere Leute, die das nervt. Fachmärkte für Helgoland 27498 – diese Zahl bitte merken und immer dann aussprechen, wenn die […]

  12. […] eh eine Postleitzahl nennen muss, wieso dann nicht die Wirtschaft in Helgoland unterstützen und deren Postleitzahl nennen? Das wäre dann die 27498. Ich hab mir gedacht, wieso nicht unsinniger und lieber 25869 verwenden: […]

Leave a Reply

