Dissertationsstatistik (2)

Vereinbarter neuer Fertigstellungstermin:
01.03.2009, 0:00 Uhr

Tatsächlicher neuer Fertigstellungstermin:
26.02.2009, 18:30 Uhr

Seiten (Arial, 1,5-zeilig):
242

Wörter:
59.794 (48.564 ohne Fußnoten)

Fußnoten:
846

Mich selbst zitiert:
28x

Einträge im Literaturverzeichnis:
156

Gliederungspunkte im Inhaltsverzeichnis:
134

Vorher in diesem Blog: Dissertationsstatistik. Demnächst mehr dazu. Jetzt: Wochenende!

14 Responses to Dissertationsstatistik (2)

  1. H.-J. Köd says:

    Und ich dachte sie sei schon laaaange fertig. Naja, wie dem auch sei: GLÜCKWUNSCH!

  2. Brandau says:

    Ebenfalls herzlichen Glückwunsch. Gerade rechtzeitig zum Wochenende fertig zu werden klingt doch gut!

  3. Simon says:

    Na, dann gratuliere ich mal. Musst du noch ein Rigorosum machen?

  4. ElGraf says:

    Trotz “später mehr dazu”: Wo kommen die zusätzlichen 90 Seiten “plötzlich” her?

  5. AH says:

    Lass Dich nicht ärgern, herzlichen Glückwunsch!

  6. Bernie says:

    Danke, danke, danke!🙂

    @Simon: Rigorosum nicht, “nur” eine Verteidigung. Im Sommer könnte es soweit sein, wenn jetzt alles glatt läuft.
    @ElGraf: Naja, “plötzlich” ist gut – das waren 8 Monate! (okay, netto zweieinhalb.) Zum “warum” schreib ich noch was.

  7. scheiloranch says:

    Herr Küschenhilf, isch sehe eine glänsende Garriere als Wissenschafdler vor Ihnen!

    Da simmer instant!

  8. ElGraf says:

    Nur zur Klarstellung: Ärgern entsprach nicht meiner Intention.

  9. Bernie says:

    @ElGraf: Das weiß ich!🙂

  10. Stan says:

    Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abschluss der Diss und danke für die vielen interessanten Blogeinträge🙂

    Was mich noch interessieren würde: Welche Formateinstellungen haben Sie außer dem 1,5-fachen Zeilenabstand noch benutzt? Ich selbst arbeite für meine Diss mit großzügigen Randeinstellungen (6 cm links, sonst jeweils 2 cm), habe auch in den Fußnoten einen mehrfachen Zeilenabstand (1,2) und komme dennoch auf mehr Wörter pro Seite (inkl. Fußnoten)… Würde mich mal interssieren, falls das nicht zu indiskret ist…

  11. doppelfish says:

    Nein, nicht 242 Seiten. Sondern 244. Die Seitenzahl muß durch vier teilbar sein, zum Drucken.

    Und jetzt mit Volldampf voran und mit wehenden Fahnen durch die Verteidigung! Viel Glück!

  12. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Fand die Art Ihrer Darstellung hier sehr sympathisch!

  13. Bernie says:

    Danke nochmal an alle für die guten Wünsche!

    @Stan:

    Ränder: 2,5 / 2,5 / 2,5 / 2 cm
    Schriftgröße: 12pt
    Absatzabstand “nach”: 15pt
    In den Fußnoten: Zeilenabstand 1,5 fach; Absatzabstand “nach”: 3pt; Schriftgröße 10

    Die Statistik ist eine Bruttostatistik, d.h. inklusive Inhaltsverzeichnis, Literaturverzeichnis und Abkürzungsverzeichnis – alles Seitenfresser. Eine durchschnittliche Textseite hat bei mir ca. 250-320 Wörter einschließlich Fußnoten.

    Weiterhin viel Erfolg beim Schreiben!

  14. Rockafella says:

    Gratuliere, alles Gute von meiner Seite für die berufliche Zukunft.

Leave a Reply

