Die Alben des Jahres 2009

1. A Place to Bury Strangers – Exploding Head

Weil man immer noch ein bisschen lauter drehen muss.

APBTS bei myspace

2. Fight Like Apes – Fight Like Apes And The Mystery Of The Golden Medallion

Weil es nach dem Niedergang von Dover mal wieder Zeit wurde für eine richtig gute Rockband mit Frauenstimme.

Fight Like Apes – Tie Me Up With Jackets (youtube)

3. White Lies – To Lose My Life

Weil dieses wohlkomponierte Debut unglaublich reif kling – und das ist leider auch der Haken: Wer verhindert, dass diese Gruppe in vier Jahren die übernächsten U2 werden und nur noch Stadionrock machen?

White Lies bei Myspace

Lobende Erwähnungen

Bei diesen Alben ist der Funke nicht ganz übergesprungen, aber trotzdem waren sie ganz nett:

Und was kommt 2010? Eine neue Domain für dieses Blog, einige Tipps für die mündliche Doktorprüfung und endlich das lang angekündigte Gewinnspiel!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: